FAQ

Fragen rund ums Fotoshooting


Hand auf’s Herz: Ein paar Fragen gehen dir bestimmt vor deinem ersten Fotoshooting durch den Kopf, oder?

Für mich ist das alles Routine – klar.
Also: Es gibt immer Dinge, die für mich selbstverständlich sind, ober du fragst dich: Wie läuft denn das nun?

Du machst dir vielleicht vor dem Fotoshooting Sorgen um Dinge, die ich gar nicht auf dem Schirm habe – weil es keinen Grund zur Sorge gibt.
Ich möchte dir deine Sorgen daher natürlich gerne nehmen. Hau‘ mich im Vorfeld bei Fragen also auf jeden Fall gerne an!
Dumme Fragen gibt es nicht – nur dumme Antworten. Und wer nett fragt, bekommt ganz sicher keine dumme Antwort 🙂

 

Du kannst also gerne alles fragen, was dich rund um dein – vielleicht auch nur angedachtes – Fotoshooting beschäftigt.
Du kennst dein Tier schließlich am besten und weißt, was dir wichtig ist.

Vor einem Fotoshooting lernen wir uns ja immer schon ein bisschen kennen – indem wir telefonieren oder mailen.
Manchmal haben wir uns sogar schon auf einer Veranstaltung oder während eines anderen Fotoshooting kennengelernt, bei dem du z.B. eine Stallkollegin unterstützt hast.

Ich versuche immer, die Vorbereitung auf ein Fotoshooting auch von deiner Seite aus zu sehen – und habe hier mal ein paar Fragen samt Antworten zusammengestellt.

Wie läuft ein Fotoshooting ab? Ist es stressig?
Wo findet das Fotoshooting statt?
Zu welcher Uhrzeit findet das Fotoshooting statt?
Wie lange im Voraus sollte der Termin geplant werden?
Was ist, wenn ein Termin lange geplant wurde und es regnet dann?
Was soll ich mitbringen zum Fotoshooting?
Kommt Cap mit zum Fotoshooting?
Wie lange muss ich auf die Bilder warten?
Wie bekomme ich die Bilder?
Darf ich die Bilder bei Facebook posten?
Darf ich mit den Bildern an Fotowettbewerben teilnehmen?

 

Du hast noch Fragen? Immer her damit!
Ruf‘ mich gerne an oder schreibe mir – hier findest du alle Kontaktmöglichkeiten.